. .
Nachrichten

Sänger/Sängerin gesucht!
01.03.2017 21:11

Wir suchen einen neuen Sänger oder eine Sängerin!

Wer sind wir? Vier Freunde mittleren Alters aus dem Raum Freiburg/Emmendingen/Kehl, die nicht zuletzt die Liebe zum gemeinsamen Musikmachen verbindet.
Was wollen wir? Spaß! Spaß am Musikmachen, Spaß an gemeinsamer Kreativität, Spaß am gemeinsamen Austausch. Hin und wieder einen Gig, neue Songs schreiben und das Ergebnis schließlich auf einer weiteren CD festhalten.
Was bieten wir? (Nicht nur) Ein kühles Bier im Kühlschrank im vollausgestatteten Proberaum in Kenzingen (in Laufweite zum Bahnhof)!

Und der Sound? Hier drei Beispiele mit einigen Songfragmenten, welche wir gerne mit Dir weiterentwickeln möchten (Gesangsmelodien sind nicht fix):
Opeth
Kuhglocke
Exodus

Außerdem noch eine Proberaumaufnahme eines aktuellen Songs:
Demon

Wenn Dich das anspricht, möchten wir Dich gerne kennenlernen! Kontakt: band@yrain.de


Weiterer Unplugged-Gig in Renchen-Ulm
02.08.2013 21:53

Nachdem wir nach unserer erfolgreichen Kurztour mit „C.C.& Er“ erst einmal in die Sommerferien gehen, freuen wir uns, Euch schon den nächsten Live-Termin mitteilen zu können!

Wir spielen am Samstag, den 21. September 2013 (Start 19 Uhr), zusammen mit „C.C. & Er“ in Renchen-Ulm auf dem Ulmer Stadtfest in der Pizzeria Sonne! Wir freuen uns, wenn wir Euch an diesem besonderen Abend sehen dürfen!

Prog the Pasta!


Neue Unplugged-Gigs in Freiburg und Emmendingen
29.03.2013 15:24

Zurzeit befinden wir uns wieder im Proberaum, um zu jammen und irgendwann neue Songs zu schreiben. Trotzdem gehen wir mit unserer „Bestuhlt“-Konzertreihe in die zweite Runde Smile.

An den beiden Konzertabenden (siehe unter 'Termine' rechts) liegt der Schwerpunkt unseres Repertoires wieder auf neu interpretierten Coversongs von Bands wie Coldplay, Radiohead, Rammstein, Kings of Leon oder Queensryche, um nur eine kleine Auswahl zu nennen.

Supported werden wir diesmal von dem Akustik-Cover-Projekt „C.C. & Er“ – (sie, sie & er Smile).


Bilder Katholikentag und neuer Gig mit Unplugged-Programm
26.09.2012 23:54

Im Pics-Bereich haben wir einige Bilder von unserem Auftritt auf der Caritasbühne eingestellt, die während des Katholikentags in Mannheim von Marc Boos aufgenommen wurden. Dies war mit Abstand unsere bisher größte und professionellste Bühne!

Außerdem treten wir im Rahmen der Veranstaltungsreihe 'Internationale Musikkneipe' am 05. Oktober 2012 in der Erwachsenenbegegnungsstätte Weingarten (Sulzburgerstr. 18, 79114 Freiburg) auf. Mit im Programm sind neu einstudierte Songs von Muse, Biffy Clyro und Supertramp. Der Eintritt ist frei!
Wir eröffnen den Abend und starten um 19:45 Uhr.

Erwachsenenbegegnungsstaette_Freiburg-Weingarten.jpg


Live Lyrics auf dem Marktplatz in Mannheim
11.04.2012 23:28

Neben dem Kurzauftritt bei einem Forum des Katholikentages werden wir am Nachmittag des 19.05. um 13:00 Uhr einen "Boxenstopp" mit Live-Lyrics auf der Caritas-Bühne machen. Der Auftritt am Nachmittag findet dann ab 16:00 Uhr in der Abendakademie, EG Vortragssaal, U1 16 - 19 statt.


Yosemite Rain im Mai in Mannheim
18.03.2012 23:12

Zur Zeit bereiten wir uns u.a. auf einen Kurzauftritt mit Songs aus dem Akustikset im Rahmen einer Veranstaltung beim Katholikentag in Mannheim vor. Evtl. werden wir noch einen Gig dranhängen. Sicher ist der Kurzauftritt am 19. Mai um 16 Uhr. Ort wird nachgereicht. 


Erstes 'unplugged'-Konzert im Shamrock
16.08.2011 00:02

Es ist soweit, unser erstes 'unplugged'-Konzert steht vor der Tür! Nachdem wir auf zwei Geburtstagsfeiern einige Songs erfolgreich getestet haben, möchten wir am 01. Oktober 2011, 20:30 Uhr im Shamrock in Emmendingen unser unplugged-Repertoire 'offiziell' vorstellen. Näheres zu den Songs findet Ihr auf unserem Konzertplakat, lasst Euch überraschen!
Einen 'Teaser' gibt es rechts unter 'featured.tracks' mit einem Ausschnitt aus Neverland von Marillion.

Plakat_bestuhlt_HP.jpg


Neues Jahr, neue Ziele
09.01.2011 17:45

Für das neue Jahr haben wir uns vorgenommen, einige von uns hochgeschätzte Songs in ein akustisches Gewand zu packen und diese in der einen oder anderen Kneipe 'unplugged' zu Gehör zu bringen. In den letzten Monaten haben wir hierfür ein kleines Repertoire erarbeitet, welches quer durch unsere CD-Sammlungen geht und zahlreiche Klassiker (nicht nur aus dem Prog-Umfeld) beinhaltet. Und einige eigene Songs sollen auch nicht fehlen.
Wir sind gespannt!


Reviews und weiteres aus dem Bandlager
24.03.2010 23:12

Auch wenn wir gerade nicht live unterwegs sind, gibt es doch einige News aus dem Bandlager:

Unsere CD 'Journey' wurde mit einer 10 Punkte-Bewertung von den Babyblauen Seiten zum „neuen leuchtenden Stern am deutschen Proghimmel“ gekürt, was uns natürlich sehr stolz macht! Smile
Weitere Reviews könnt ihr in den Pressestimmen nachlesen.

 Auf Radio Dreyeckland  ist zurzeit „Snowblind“ auf der Playlist der Sendung Forbidden Planet. Reinhören lohnt sich also auf jeden Fall.

 Um die Zeit bis zum nächsten Gig zu überbrücken, haben wir uns wieder im Proberaum verschanzt und arbeiten an neuem Songmaterial. Wir hoffen, dass wir euch im Sommer bereits einen neuen Höreindruck geben können!


Nachlese CD-Release-Party
10.02.2010 18:44

Eine total geniale CD-Release-Party liegt hinter uns! Auf der Pics- und Video-Seite findet Ihr einige Eindrücke vom Gig, der trotz Eis und Schnee gerockt hat. Konzertberichte aus der Badischen Zeitung (und es war _doch_ länger als eine Stunde ;-)  ) und dem Emmendinger Tor findet Ihr außerdem in den Pressestimmen.
An dieser Stelle möchten wir noch mal Thomas Grimm von Bizzare Licht- und Ton-Technik für die tatkräftige und equipmenttechnische Unterstützung danken.

Mehr Konzerttermine gibt es demnächst!


Der Countdown l?uft
08.01.2010 00:42

Die CD-Release-Party naht! Folgendes berichtet die Badische Zeitung:

CD-Release-Party Badische Zeitung

Wir freuen uns!


'Journey' im Radio
18.12.2009 18:58

Am Sonntag, den 3. Januar 2010, wird unsere CD 'Journey' ins Programm der Radiosendung FORBIDDEN PLANET auf RADIO DREYECKLAND FM 102,3 MHz aufgenommen! Spielzeit 22:00 bis 23:00 - also unbedingt reinhören! Tipp: Über den Link http://radiodreyeckland.radio.de könnt ihr den Sender über das Internet hören.


Die Reise beginnt…
05.12.2009 14:53

Wir melden uns mit einem neuen Album wieder auf der Progerde zurück! Im Gepäck haben wir unser neues Baby mit dem Namen „Journey“. 
„Journey“, das sind sieben wunderschöne Songs, die sich inhaltlich mit der Idee auseinandersetzen, jedes Leben als eine Reise mit vielen Anfängen und Enden zu sehen. In das Album reinhören könnt ihr unter den 'featured.tracks' auf der rechten Leiste sowie der 'Soundcheck'-Seite. Oder noch besser: Auf der 'Shop'-Seite könnt ihr gleich die neue CD bei uns bestellen!  ;-)

Außerdem haben wir auch die Homepage neu gestaltet und erweitert. Neben dem neuen Layout und dem Newsletter findet ihr auf der Homepage nun alle Infos rund um unser neues Album. 

Zurzeit arbeiten wir gerade jede freie Minute an der Album-Promo und planen die nächsten Konzerte und Festivals. Also, tragt euch in den Newsletter ein und ihr seid immer auf dem Laufenden darüber, was bei uns passiert. 

Der erste Live-Gig 2010 wird unsere CD-Release-Party sein. Steigen wird diese am 09.01.2010 in der Kulturmühle Mehlsack in Emmendingen-Mundingen. Wir freuen uns sehr darauf, euch die neuen Songs live zu präsentieren. Für uns wird es sicher ein Abend voller Gänsehaut-Momente!

„Live is a journey and no destination” – wir sehen uns live!


Es lebt!
05.10.2009 23:18

Nach einem Jahr, welches angefüllt war mit Tätigkeiten wie Verkabeln, Sound checken und aufs Knöpfchen drücken, sehen wir langsam Licht am Ende des CD-Tunnels. Alle Aufnahmen sind im Kasten und unser Produzent Uwe Ruthard hat bereits einen ersten Mix von Perfect Island zurechtgeschraubt, der eindeutig Lust auf mehr macht. Auch das Booklet steht zum größten Teil und zahlreiche Bandfotos am Straßburger Bahnhof sind ebenfalls im Kasten. 
Momentan in Planung sind einige Gigs, zudem soll die Homepage ein neues Gesicht und weitere Features bekommen. 
Ach ja, der Titel der CD wird 'Journey' lauten und an der Trackliste hat es noch eine kleine Änderung gegeben: Rollercoaster und die Reprise haben die Position getauscht. 

Demnächst mehr, man darf gespannt sein!


Erste Vorboten zur neuen CD 'Stairs'
13.10.2008 23:05

Bei unserem Probewochenende Anfang Oktober haben wir nicht nur jede Menge Pizza vernichtet, zwei Staffeln Stromberg angeschaut und die gute Luft am Hünersedel genossen, sondern auch ganz nebenbei die Guidespuren für unsere kommende CD 'Stairs' eingespielt. In den nächsten Wochen und Monate werden wir uns nun im Proberaum einsperren, um alles auf der Festplatte unseres Macs zu bannen. Das Endprodukt wird dann voraussichtlich im Frühjahr/Sommer nächsten Jahres das Licht der Welt erblicken und mit einer Spielzeit von 60-70 Minuten aufwarten können!   

Die geplante Trackliste:
1. Rolling down the hill
2. The perfect island
3. The perfect island reprise
4. Rollercoaster overload
5. Snowblind
6. Your heart is yours
7. Circus Seraphina ('s zwanziger)


Pressestimme zum einzigen Live-Auftritt in 2008
18.07.2008 13:05


Da bleibt uns nichts mehr hinzuzufügen!

Yosemite Rain Live
10.06.2008 23:20

Prog-Rock Nacht mit

Hills Of Cydonia

Yosemite Rain

5 Juli 2008 SHAMROCK (ex "Blume")

Emmendingen

Es ist mal wieder soweit: Nach einigen Monaten im Proberaum zieht es uns zurück auf die Bretter, die die Welt bedeuten (so sagt man zumindest). Am 5. Juli im Shamrock (für uns immer noch die 'Blume') in Emmendingen möchten wir Euch einige Songs unserer 'Bridges'-CD und natürlich auch neues Material vorstellen. Im Vorprogramm unterstützen uns dabei Hills of Cydonia, die uns mit ihrem Prog-Rock sehr gut ergänzen. Evtl. ist auch noch eine dritte Band (Van Amber) am Start. An das Konzert wird sich eine kleine 'Prog-Rock-Night' anschließen, bei der es (von genre-erfahrenen DJ's aufgelegt) jede Menge bekannte und unbekannte Prog-Klassiker aus der CD-Konserve zu hören gibt.